Martin Miersch:
zurück


Erzählungen

ISBN 3-935327-23-4
9,90 Euro

 
Auszug aus der Rezension von Hartmut T. Reliwette
vom 9. Dezember 2004:

So lästert sich Miersch u.a. mit politischem Scharfsinn durch das nähere und weitere Umfeld gesellschaftlicher, zeitgeschichtlicher Auffälligkeiten und scheut auch vor der fiktiven Begegnung mit dem Teufel nicht zurück. Einer seiner literarischen Höhepunkte in vorliegendem Band: Slobodan und Bin begrüßen den Neuankömmling, George, in der Dreimannzelle des Europäischen Gemeinschaftsgefängnisses für Internationale Kriegsverbrecher, wobei in der Gefängnisbücherei die Bibel und der Koran - nur durch die Altenburger Skatregel getrennt - im gleichen Regal stehen.

Ausführliche Online-Buchbesprechung - siehe Reliwette's Diskussions-Forum.

REZENSION von Karl-Heinz Schreiber
in KULT Nr. 20, November 2004:


In flagranti... / "Anarchistisches Schmunzeln"

Was der Autor (Jg. 1955) hier abliefert, ist ein Mittelding - etwas hirnrissiger als Humor, aber nicht ganz so zupackend wie Satire. Aber wenn ein Kamel und ein Esel zusammen in der Wüste hocken und angeln - das hat schon was - wenn es eine Art Satire auf Geheimdienste und Militär sein soll. Oder wenn der Direktor von RIAS Berlin mit J.F.K. vor dessen legendärem Auftritt in Berlin seinen legendären Satz üben muß, damit er sich nicht verplappert. Oder wer käme schon darauf, zwischen einem Loch in der Autobahn und einer entführten Straßenbahn einen Zusammenhang herleiten zu wollen.

Die Geschichten sind überwiegend witzig - allerdings wie das so mit Witzen auch ist - manchmal sind die Pointen etwas zäh. Aber: macht nix: Zum Feierabendbierchen im Schrebergarten drei Stories reinpfeifen - da kann man mal so anarchistisch schmunzeln, kann man da!

In flagranti ... und andere Katastrophen
Erzählungen von Martin Miersch
128 Seiten / ISBN 3-935327-23-4 / 9,90 Euro.
Covergrafik: Rainer Schorm


Mehr Infos über den Autor


www.virpriv.de
 

VirPriV

BESTELLUNG